Klassische Homöopathie

fotolia_74725346„Diese paar Kügelchen sollen meinem Tier helfen“? Oder „ist das alles, die paar Dinger“? „Das glaube ich Ihnen nicht“. „Wie oft soll ich das meinem Tier geben“?

So oder ähnlich drückt sich das Erstaunen der Tierbesitzer aus, wenn sie nach einer 1-2 stündigen Anamnese das homöopathische Einzelmittel bzw. das Konstitutionsmittel für ihr Tier bekommen.

Ja, beim  Homöopathen war ich mit meinem Tier auch schon, er hat ihm einige Spritzen gegeben und mir verschiedene Fläschchen mitgegeben.

Bei wem auch immer die Leute waren, jedenfalls nicht beim Homöopathen!

Was ist nun die klassische Homöopathie? Die klassische Homöopathie nach Hahnemann ist eine eigenständige Heilmethode, deren Grundprinzipien seit gut 200 Jahren unverändert Gültigkeit haben.

In der Homöopathie wird nicht symptomatisch behandelt, sondern ganzheitlich für Körper, Geist und Seele. Bei akuten und chronischen Krankheiten. Zu einer guten homöopathischen Behandlung gehört das Repertorisieren, Materia Medica Kenntnis und die Beobachtung des Fallverlauf.

Ich arbeite nach der predictive (vorhersagbaren) Homöopathie, nach Dr. Prafull Vijayakar. Die klassische Homöopathie habe ich sorgfältig erlernt und studiert. Seit geraumer Zeit wende ich sie sowohl bei meinen eigenen Tieren und den mir anvertrauten Patienten erfolgreich an.

Das Ziel meiner Homöopathischen Behandlung ist eine sanfte, schnelle und dauerhafte Heilung. Sie soll den abgeschwächten Organismus so unterstützen, dass er durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte wieder gesund werden kann.